Zum Hauptinhalt springen

5 x Edelmetall bei den RG-ÖM!

Das Vorarlberger Quintett, das am vergangenen Wochenende bei den 55. Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik in Graz am Start war, konnte mit seinem Abschneiden absolut zufrieden sein, gab es doch nicht weniger als fünf Podestplätze zu feiern. Bereits der Auftakt der Juniorinnen 2 am Freitag verlief deutlich über den Erwartungen: So gelan[mehr]


Termine

Am Freitag 25. November 2022
Am Samstag 26. November 2022

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ausschreibungen | Download der Wettkampf-Ausschreibungen/Zeitpläne.

Ergebnislisten | Die Ergebnislisten von Wettkämpfen der Vorarlberger Turnerschaft sind hier in pdf-Version online zu finden. 

Ausbildungen/Fortbildungen | Alle Infos zu Ausbildungen und Fortbildungen der Vorarlberger Turnerschaft.

Verbandszeitung |  In allen Ausgaben seit 2004 online – dokumentiert sie alle Aktivitäten des Verbandes.

23.11.2021

Österreichische Turn 10 Meisterschaft in Bregenz

Das Wichtigste vorweg: die Österreichische Turn10-Meisterschaft am 20./21. November 2021 in Bregenz ging erfolgreich über die Bühne – gerade noch, an den letzten beiden Tagen vor dem neuerlichen Corona-Lockdown, der solche...[mehr]


16.11.2021

Rhythmische Gymnastinnen in Innsbruck

Die RG Mädchen der Vorarlberger Turnerschaft nahmen am vergangenen Sonntag, dem 14. November 2021, in Innsbruck (USI) an einem Gruppenwettkampf teil. Insgesamt haben sechs VTS Gruppen ihr Können gezeigt und für vier Gruppen...[mehr]


14.11.2021

Wolfurt neuer Staatsmeister im Team-Turnen

Am 13. November 2021 ereignete sich im Messezentrum Dornbirn die Staatsmeisterschaft im Team-Turnen. In dieser aus Skandinavien stammendenden Sportart können Frauen und Männer gerecht in einer gemeinsamen Wertung geführt...[mehr]


09.11.2021

Männersdorfer turnte beim Swiss Cup in Zürich

Abwechslungsreicher Auftritt für Marlies Männersdorfer. Gemeinsam mit Alexander Benda vertrat die Wahl-Vorarlbergerin am Sonntag, dem 7. November 2021, die rot-weiß-roten Farben beim Kunstturn-Prominentenmeeting in...[mehr]


07.11.2021

Vorarlberg dominiert erneut bei den Nachwuchs-Titelkämpfen

Am 6./7.11. wurden in Innsbruck die 49. Österreichischen Jugendmeisterschaften 2021 im Kunstturnen ausgetragen – und mit nicht weniger als 7 x Gold, 4 x Silber und 2 x Bronze war die Vorarlberger Turnerschaft einmal mehr die...[mehr]


31.10.2021

Turn 10 erwacht aus dem „Corona - Koma“

Knapp 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Samstag, dem 30. Oktober 2021, bei den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften Turn 10® in Lustenau am Start. Dank vieler engagierter Trainerinnen und Trainern konnte seit April...[mehr]