Zum Hauptinhalt springen

5 x Edelmetall bei den RG-ÖM!

Das Vorarlberger Quintett, das am vergangenen Wochenende bei den 55. Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik in Graz am Start war, konnte mit seinem Abschneiden absolut zufrieden sein, gab es doch nicht weniger als fünf Podestplätze zu feiern. Bereits der Auftakt der Juniorinnen 2 am Freitag verlief deutlich über den Erwartungen: So gelan[mehr]


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ausschreibungen | Download der Wettkampf-Ausschreibungen/Zeitpläne.

Ergebnislisten | Die Ergebnislisten von Wettkämpfen der Vorarlberger Turnerschaft sind hier in pdf-Version online zu finden. 

Ausbildungen/Fortbildungen | Alle Infos zu Ausbildungen und Fortbildungen der Vorarlberger Turnerschaft.

Verbandszeitung |  In allen Ausgaben seit 2004 online – dokumentiert sie alle Aktivitäten des Verbandes.

29.10.2021

Mit einem Lächeln in den Ruhestand

Am Freitag, dem 29. Oktober 2021, absolvierte Britta Hafner ihren letzten Arbeitstag auf der Geschäftsstelle der Vorarlberger Turnerschaft. Die Allrounderin wechselt nun direkt in den wohlverdienten Ruhestand. Nicht jedoch, ohne...[mehr]


28.10.2021

In Tirol auf Titeljagd

Die Kunstturnerinnen des VTS-Landeskaders nahmen am vergangenen Wochenende in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck am Tiroler Youth Cup bzw. Tiroler Kids Cup teil. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. ...[mehr]


28.10.2021

Bestens gekleidet in die Zukunft

Großer Tag für die Athletinnen und Athleten des Landeskaders der Vorarlberger Turnerschaft. Im Olympiazentrum Vorarlberg in Dornbirn stand am Mittwoch, dem 27. Oktober 2021, die Einkleidung mit den neuen Trainings- und...[mehr]


21.10.2021

Männersdorfer 22. im Turn-WM-Mehrkampf-Finale

Österreichs historisch erste Kunstturn-WM-Finalteilnahme begann hervorragend: Marlies Männersdorfer, als 24. und letzte für die Entscheidung qualifiziert, absolvierte ihre Küren am Boden, Sprung und Stufenbarren ausgezeichnet....[mehr]


20.10.2021

Die Vorarlberger Turnerschaft trauert um Ludwig Winder

Ludwig war von ganzem Herzen ein Turner und Visionär. Mit seiner hohen fachlichen Kompetenz prägte er den Vorarlberger Turnsport national und auch international. Seine Hilfsbereitschaft und Unterstützung sowie sein ehrenamtlicher...[mehr]


19.10.2021

Zwei Klassensiege beim Hanspeter Demetz-Memorial in Innsbruck

Am 02.10. ging in Innsbruck die 23. Auflage des ASVÖ-Jugendcups „Hanspeter Demetz-Memorial“ über die Bühne. Und wie schon in den vergangenen Jahren war die VTS mit etlichen Gymnastinnen, Turnerinnen und Turnern vertreten –...[mehr]