News 2018

19.10.2017

Erster Auswärtswettkampf der Götzner Team-Turnerinnen

In Kindberg (Steiermark) wurde am 14. Oktober der „1. Österreichische Jugend-Cup“ im Team-Turnen ausgetragen. Mit dabei war auch eine junge Formation der Sparkasse SG Götzis. In der Jugend 3 gab es im „Alleingang“ 36,80 Punkte für die Götznerinnen. Trainerin Nicole Bargetz lobte ihre Mädchen: „Unser Team (Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis) hat den ersten Wettkampf außerhalb von Vorarlberg geturnt. Es ist super gelaufen, gab keinen Sturz und ein tolles Erlebnis. Die aufwändige Anfahrt mit 10 Stunden Zug und vier Mal umsteigen hat sich gelohnt.“ Neben Nicole Bargetz haben sich auch Giuliana Riggillo, Lina Scheyer und Naomi Gonner be[mehr]


19.10.2017

Starke Nicole Weinl bei der RG-Staatsmeisterschaft

Die Staatsmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik am 21. und 22. Oktober standen zwar im Zeichen von Nicol Ruprecht. Sie gewann in Dornbirn alle fünf Einzelbewerbe – Mehrkampf und vier Geräte. Im Kampf um die weiteren Medaillen bot diese Staatsmeisterschaft hingegen Spannung, wie schon seit Jahren nicht mehr. Die hinter Ruprecht nachdrängende junge Generation hat zwar noch Respektabstand. Doch mehrere Entscheidungen fielen knapp aus. Mehrkampf-Silber sicherte sich überraschend die Grazerin Julia Meder (20) vor der gleichaltrigen heurigen EM-Teilnehmerin und Vorarlberger Lokalmatadorin Nicole Weinl. Bei der ÖM 2016 in Innsbruck hatte Nicol[mehr]


Treffer 51 bis 52 von 52