05.11.2015 17:54 Alter: 2 yrs

Wolfurter Sieg beim Team-Gym-Cup


Das Siegerteam der TS Wolfurt.

Der Wettkampf in Kingersheim gehörte zur Wettkampf-Serie das Int. TeamGym-Cups.

Das Meister-Team der TS Wolfurt beteiligte sich am 24. Oktober am TeamGymCup in Kingersheim (FRA). Der Bewerb war die sechste Etappe des „Internationalen TeamGymCups“, eine Serie des Europäischen Turnverbandes. Die Wolfurter Mannschaft war das einzige und somit siegreiche Team in der Kategorie „Men Senior“ und sorgte mit einem Punkte-Total von 46,68 für die Tageshöchstwertung aller 23 vertretenen Teams aus den Nationen Deutschland, Italien, Tschechien, Frankreich, England, Estland und Österreich.

Trainer Gerhard Zweier sagte zum Wettkampfverlauf: „Unsere Mannschaft lieferte einen guten Dreikampf ab, obwohl wir kurzfristig umstellen mussten und nur mit acht Mann an den Start gingen. Die ungewohnte Tumblingbahn machte uns etwas zu schaffen, da diese eigentlich eine Power-Tumblingbahn war, dies führte zu Unsicherheiten und einigen Stürzen an diesem Gerät. Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für das Wolfurter Team.“