25.11.2015 17:18 Alter: 4 yrs

Turn10 Bundesmeisterschaft in Mattersburg


AK 12 Basisstufe: Die TS Rankweil siegte vor der TS Göfis.

AK 15 Basisstufe: Göfis auf Rang 2 hinter Braunau.

Mixed AK 15 Basisstufe: Sieg der TS Rankweil.

Am 21. und 22. November wurden in Mattersburg/Burgenland die 10. Bundesmeisterschaft in Turn10 ausgetragen. An beiden Tagen waren über 700 Aktive mit fast 4.500 Übungen, 200 Trainer/innen und 100 Kampfrichter/innen am Start. Vorarlberg war mit 28 Teams vertreten – und erreichte beachtliche Erfolge. Acht Stockerlplätze gingen an Vereins-Teams der VTS.

Renate Jandorek, Bundesfachwartin für Turn10 und Delegationsleiterin der VTS, bestätigte die erfreuliche Entwicklung der Turn10-Sparte: "Das Niveau der Turnerinnen und Turner wird immer höher, ebenso die Souveränität der Kampfrichter. Es war einfach großartig zu sehen, wie über 700 Teilnehmer den Zuschauern auf der vollen Tribüne zwei Tage lang gelungene Übungen in freundschaftlicher Atmosphäre  boten. Turn 10 wächst in Österreich immer mehr zu einer großen Sportfamilie zusammen und Vorarlberg trägt einen großen Teil dazu bei."

Die VTS gratuliert den erfolgreichen Turn10-ern!

Zu den Ergebnissen

Zu den Fotos aus Mattersburg