19.10.2017 16:39 Alter: 29 days

Erster Auswärtswettkampf der Götzner Team-Turnerinnen


Die Sparkasse SG Götzis war in Kindberg (Steiermark) am Start.

In Kindberg (Steiermark) wurde am 14. Oktober der „1. Österreichische Jugend-Cup“ im Team-Turnen ausgetragen. Mit dabei war auch eine junge Formation der Sparkasse SG Götzis. In der Jugend 3 gab es im „Alleingang“ 36,80 Punkte für die Götznerinnen. Trainerin Nicole Bargetz lobte ihre Mädchen: „Unser Team (Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis) hat den ersten Wettkampf außerhalb von Vorarlberg geturnt. Es ist super gelaufen, gab keinen Sturz und ein tolles Erlebnis. Die aufwändige Anfahrt mit 10 Stunden Zug und vier Mal umsteigen hat sich gelohnt.“

Neben Nicole Bargetz haben sich auch Giuliana Riggillo, Lina Scheyer und Naomi Gonner bei der Vorbereitung des Teams engagiert.

Im Rahmen des Jugend-Cups soll im Frühjahr 2019 ein weiterer Bewerb ausgerichtet werden. 

Zum Download der Ergebnisse.