07.05.2018 17:18 Alter: 198 days

Jugendmeisterschaften im Kunstturnen wurden in Hohenems ausgetragen


Jugendmeister David Bickel, Jugendstufe 1.

Vorarlbergs Nachwuchs des Kunstturnens ermittelte am 5. und 6. Mai in der Sporthalle der Mittelschule Hohenems Markt die Jugendmeisterinnen und Jugendmeister im Kunstturnen. Die Wettkämpfe wurden an zwei Tagen ausgetragen; am Samstag waren die Burschen am Start. Jugendmeister wurde David Bickel von der TS Wolfurt, der als einziger Aktiver in der höchsten Kategorie Jugend 1 am Start war. In der Jugend 2 gewann Gino Vetter (TS Lustenau) vor Joel Jauk (SG Götzis) und Ben Schneider (TS Wolfurt). Das gesamte Feld der Aktiven umfasste bei den Turnern 84 Teilnehmer.

Ergebnisse und Siegerfotos sind online.

Im zweiten Teil der Jugendmeisterschaft waren am Sonntag die Turnerinnen an der Reihe. Das Teilnehmerinnenfeld umfasste 143 Mädchen. In der Jugend 2, die höchste vertretene Klasse, siegte Leni Bohle (TS Hohenems) vor Jaqueline Kostelac (TSZ Dornbirn) und Lilia Rief (SG Götzis). 

Siegerfotos der Turnerinnen sowie die Turnerinnen-Ergebnisse sind online.

 Die VTS bedankt sich bei den Ausrichtern der TS Hohenems für die Übernahme und gelungene Ausführung der Veranstaltung.