04.11.2018 10:56 Alter: 13 days

264 Aktive beim Bezirksturnfest Bodensee Hofsteig 2018 in Bregenz


Die Medaillengewinnerinnen der Siegerehrung 1.

Die Turnerschaft Bregenz Stadt richtete am Samstag, den 3. November, das Bezirksturnfest Bodenseee-Hofsteig aus. Das große Teilnehmerfeld umfasste Aktive der Vereine TS Bregenz Stadt, Tecnoplast TS Höchst, TS Fußach, TS Kennelbach, TS Hard, TS Lauterach, TS Egg und TS Wolfurt.

Beim Kunstturnen waren 52 Mädchen und 31 Burschen am Start, in den Klassen Turn10 weiblich starteten 146 Mädchen und 35 Burschen. Die Gesamtteilnehmerzahl des Hofsteigturnfestes umfasste somit 264 Aktive.

Bezirksmeister der Turner, Jugend 3 wurde Samuel Wachter von der TS Fußach. In der höchsten Turn10-Kategorie, Oberstufe 18 männlich, gewann David Albertani von der TS Bregenz Stadt. Bezirksmeister in Turn10 wurde Matthias Kühne von der TS Bregenz Stadt. Mit 98,25 Punkten erreichte beinahe das Punktemaximum von 100 Punkten.

Die Höchste Wertungssumme des Wettkampfes bei den Turn10-Mädchen erreichte Cecilia Orzech von der TS Kennelbach mit 97,25 Punkten (Basisstufe, AK 14). Bezirksmeisterin der Kunstturnerinnen wurde Emilia Hämmerle von der Tecnoplast TS Höchst in der Stufe U11, Kader.

Die TS Bregenz Stadt um Obmann Harald Fessler hatte ein sehr gut gelungenes Bezirksturnfest organisiert: die schöne Halle in Bregenz Rieden, eine gute Geräteausstattung sowie zügige Wettkampfabläufe mit digitaler Noteneingabe und würdige Siegerehrungen trugen zum Gelingen des Wettkampfes bei.

Zu den Ergebnissen

Zu den Fotos der ersten Siegerehrung (c) B. Reis, VTS

Fotos der zweiten Siegerehrung; Danke an den Fotografen Gunnar Walser von der TS Hard!