19.11.2018 20:29 Alter: 27 days

Siegreiches Team „Vorarlberger“ bei Kunstturn Bewerb in Brünn


Am 17. und 18. November wurde in Brünn/Tschechien das Jan Gajdos-Memorial ausgetragen. An diesem internationalen Kunstturn-Wettkampf des Nachwuchses beteiligten sich Aktive aus Tschechien Polen, Slowenien, Holland, der Slowakei, Litauen und österreichischen Bundesländer-Auswahlen. Besonders erfreulich aus VTS-Perspektive: das Team „Vorarlberger“ (David Bickel, Gino Vetter, Joel Jauk und Meteo Fraisel) siegte im Feld von 11 Mannschaften! Außerdem gewann Gino Vetter mit einem Mehrkampfergebnis von 71,65 Punkten auch die Einzelwertung im 44 Turner umfassenden Klassement. Ebenfalls am Start waren das Team der „Vorarlbergerinnen“ (Annalena Sutter, Jaqueline Kostelac, Leni Bohle und Aurea Wutschka) auf Rang 8 unter 13 Teams.

Am Sonntag gab es einen schönen Erfolg für Leni Bohle: sie siegte gemeinsam mit dem tschechischen Nachwuchsturner Jack Gagamov im Finale.

Zum Download der Ergebnislisten