12.10.2019 10:07 Alter: 37 days

Leni Bohle und Roman Oberhauser sind Landesmeister 2019 im Kunstturnen


Roman Oberhauser und Leni Bohle, Landesmeister 2019.

Vorarlbergs Kunstturn-Asse ermittelten am 19. Oktober die Landesmeister. In der Wolfurter Hofsteigsporthalle waren 76 Turner und 87 Turnerinnen in den diversen Nachwuchs- und Meisterklassen am Start. Die Landesmeister-Titel in den Kür-Bewerben gingen an Leni Bohle (TS Hohenems) und Roman Oberhauser (TS Egg), der mit starken 13,40 Punkten und einer Top-Leistung an den Ringen die Tageshöchstnote der Herren verbuchen konnte. Leni Bohle war mit Jahrgang 2007 die jüngste im acht Aktive umfassenden Feld der Turnerinnen des Kür-Vierkampfes; sie siegte vor ihrer Vereinskollegin Linda Chai von der TS Hohenems und Christina Wegscheider (TS Wolfurt).

 

Vorarlbergs Kunstturn-Szene präsentierte sich mit starken Leistungen der jungen Aktiven aus den Landekadern des Olympia-Zentrums sowie mit vielen Vereinesturner/innen von der TS Satteins, SG Götzis, TSZ Dornbirn, TS Rankweil, TS Höchst, TS Hohenems, TS Röthis, TS Lustenau, TS Dornbirn, TS Egg, TS Jahn Lustenau, TS Fußach und TS Wolfurt.

 

Zu den Siegerlisten

Zu 150 Fotos der Landesmeisterschaft (c) B-Reis