20.08.2021 08:35 Alter: 31 days

VTS Sommercamp 2021


Dieses Jahr fand endlich wieder das Sommercamp der Vorarlberger Turnerschaft im Olympiazentrum Dornbirn statt.

25 Kinder von 7 verschiedenen Vereinen Vorarlbergs aus den Jahrgängen 2012-2015 nahmen mit großer Freude daran teil. Trainiert wurde zweimal täglich zwischen 3-4 Stunden. Bereits nach dem Aufstehen am frühen Morgen stand Sport auf dem Plan. Nach einem ausgewogenen Frühstück ging es in die Turnhalle, wo das erste Training nicht lange auf sich warten lies. Die zweite Einheit folgte nach einer Stärkung zum Mittag. Am Abend nach dem Essen stand erneut ein Spiel zum Tagesabschluss auf dem Plan. Anschließend wurden einige Kinder von ihren Eltern abgeholt, die anderen blieben über Nacht im Olympiazentrum.

Leiter des gesamten Sommercamps war der Landestrainer Michael Fussenegger, der von Florian Schmidle, Elias Mayer, Luca Grubelnig und Manuel Miesel tatkräftig unterstützt wurde. Für Spiel und Spaß sorgte Marion Fussenegger. Sie hat die Jungs außerhalb der Turnhalle mit verschiedensten Spielen unterhalten. Die nächtliche Betreuung und auch die Bekämpfung gegen Heimweh übernahmen Jennifer Obstoy und Michael Fussenegger.

Es war ein sehr erfolgreiches Sommercamp bei dem jedes Kind seine turnerischen Fertigkeiten unter Beweis stellen konnte. Durch Schweiß und Fleiß wurden neue Elemente erlernt und Techniken gefestigt. Hoffentlich kann das Sommercamp nächstes Jahr wieder stattfinden.