23.11.2011 13:17 Alter: 6 yrs

Bundesmeisterschaften Turn10 in Schwaz am 19. und 20. November


Zum zweiten Mal wurde eine Bundesmeisterschaft in Turn10 ausgetragen.

Von der Rolle bis zum Salto, vom Strecksprung bis zum Tsukahara: Zum zweiten Mal wurden ÖFT-Bundesmeisterschaften nach dem Turn10-Programm ausgetragen. Nach den Einzelwertungen im Vorjahr standen heuer bei den Kinder- und Jugendbewerben erstmals die Teams im Mittelpunkt, die sich über die jeweiligen Landesmeisterschaften qualifiziert hatten. Über 500 Teilnehmer/innen in 128 Teams aus 60 Vereinen aller neun Bundesländer waren dabei! Vorarlberg stellte mit 37 Teams wieder einmal das größte Kontingent. Teilnehmerstärkster Verein aus Vorarlberg war die TS Göfis mit 23 TurnerInnen.

Am Sonntag traten ehemalige Kader- und Vereinsturner zu den Einzelbewerben an. Den größten Applaus erhielten die Turner der Herrenriegen AK55 und AK65, die zeigten, was in diesem Alter bei regelmäßigem Sportbetreiben noch möglich ist.

Zu den Ergebnissen der Bundesmeisterschaft

Eine umfassende Fotogalerie – Danke an Lilliy Melchhammer.

Fotogalerie von Gerd Kogler, TSZ Dornbirn

Weitere Infos auf turn10.at