19.10.2014 12:07 Alter: 3 yrs

A1 Werbespot mit Vorarlberger Turner/innen


Lorenz Rüf zählt zu den Akteuren des Videos.

Der neue "A1"-Werbespot mit den vielen jungen Turnerinnen und Turnern sorgt zurzeit für einige Aufmerksamkeit. Begonnen hatte alles mit einem Anruf der beauftragten Werbeagentur in der ÖFT-Zentrale, ob man nicht einige sehr gut Salto schlagende und akrobatische Mädchen und Burschen empfehlen könnte.

Nach einem mehrteiligen Casting fand die aufwändige Zeitlupen-Produktion mit  den Vorarlbergern Paul Hagen, Lorenz Rüf, Maximilian Tamegger, Selina Tomasini sowie Megan Leybourne, Nikolaus Vertacnik und Olivia Wasik in Wien statt: Super gemacht! Der Spot wird über ORF ausgestrahlt und ist im Internet verfügbar – ein Millionenpublikum für die Turnerinnen und Turner.

Lorenz Rüf schildert seine Eindrücke: "Zuerst haben wir uns per Video beworben. Dann sind wir nach Wien gereist; dort haben wir 13 Stunden in einer alten Fabrikshalle gedreht – und das für einen Spot von 42 Sekunden. Es war ein intensives und großartiges Erlebnis!  Die Regisseure der Karin Novotny GMBH hatten zwar keine speziellen Turnsport-Kenntnisse, gingen aber sehr professionell ans Werk."

Zum Video auf der Homepage der Novotny GMBH.