Sarah Moik, Kunstturnerin, TS Wolfurt

Interviews

Mir hat beim Landesjugendturnfest besonders gefallen, dass die Kampfrichter nicht so streng waren. Sie waren sehr nett zu mir. Und das Essen war gut und hat schnell funktioniert.

Alina Wiener (9), SG Götzis

Ich mache seit vier Jahren Rhythmische Gymnastik. Mein großes Vorbild ist Caroline Weber, ich möchte auch einmal an Weltcup-Bewerben teilnehmen.

Noah Lins, TS Satteins

Ich trainiere einmal pro Woche, darf aber auch ein zweites Mal turnen gehen. Am liebsten turne ich am Reck.

Linus Scheibenreif, TS Hard

Heute habe ich den Fünfkampf in Leichtathletik bestritten. Ich mache diesen Sport seit 8 Jahren. Mir gefällt an der Leichtathletik vor allem die Bandbreite der sportlichen Übungen. Ich möchte auf jeden Fall dabei bleiben.

Marielle Rhomberg, TS Lauterach

Ich mache seit vier Jahren Leichtathletik und habe mich für diesen Sport entschieden, weil auch mein Vater Leichtathlet war, mein Bruder ist ebenfalls Leichtathlet. Das hat mich gereizt und ich habe mit diesem Sport viel Spaß.

TSZ Dornbirn II

Team-Turnen ist ein toller Sport, bei dem das gemeinsame Turnen im Vordergrund steht. Team-Turnen macht Spaß, am liebsten turnen wir die Bodenübung. Am schwierigsten ist für uns das Tumbling. Wir waren bei der Landes- und Staatsmeisterschaft schon erfolgreich. Unsere Trainerin Isabella Kernbeiß mögen wir sehr gern.