Weltcup-Bronze für Turnerin Leni Bohle in Koper

Die fast schon unheimliche Serie österreichischer Erfolge im Kunstturn-Weltcup geht weiter: Beim Meeting in Koper (Slowenien) musste sich Leni Bohle im Sprungbewerb nur der mexikanischen Olympia- und WM-Vierten Alexa Moreno und der Kroatin Tijana Korent geschlagen geben.

Die 17-jährige Hohenemserin übte sich danach im Understatement: „Meine beiden Sprünge waren solide und ohne große Abzüge. Ich freue mich sehr über diese Bronze-Medaille und kann auf jeden Fall sehr viel für die Zukunft mitnehmen.“

In ihrem zweiten Weltcup-Finale (nach Platz 6 am Schwebebalken in Ungarn 2023) erreichte Leni Bohle somit bereits das Top-3-Podium. Am Sonntag hat die Vorarlbergerin außerdem in Koper am Schwebebalken und Boden noch zwei weitere Chancen auf Spitzenplatzierungen.

 

Auch David Bickel trat beim Weltcup in Koper, Slowenien an und präsentierte sich an den Geräten Ringe, Boden und Reck. Dabei erreichte er den 14. Platz an den Ringen, den 20. Platz am Boden und den 26. Platz am Reck. In seinem Statement bemerkte David: "Koper lief schon um einiges besser als Varna. Ich hatte leider einen Sturz am Boden, was mich das Finale gekostet hat. Ringe und Reck liefen solide. Die Halle in Koper war sehr cool und es hat Spaß gemacht, dort zu turnen."

Insgesamt zeigte David Bickel in Koper eine deutliche Leistungssteigerung und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Weltcup Koper 2024

Galerie
Weltcup-Bronze für Turnerin Leni Bohle in Koper
Weltcup Koper 2024